Pferde – Kunstwerke der Natur

Das Pferd begleitet den Menschen schon seit Jahrtausenden. Wurde es in der Vergangenheit hauptsächlich als Helfer wegen seiner Ausdauer und seine Kraft geschätzt, so wird es heute auch wegen seiner Anmut und des besonderen Wesens bewundert.

Es spricht oft Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Schönheit und Harmonie an. Besonders unter Anspannung und in den so erstaunlich leicht wirkenden Bewegungen zeigt sich die einzigartige Schönheit eines Pferdes. Es scheint fast als wären seine Proportionen aufeinander abgestimmt worden. Die die Konturen des schweren und doch so zart wirkenden Körpers und die athletisch definierte Muskulatur bilden ein komplexes Zusammenspiel ineinander Fließender Bögen und sich wiederholender Linien. Dieser gestalterischen Perfektion kann auch ein guter Künstler nichts hinzufügen, Don kann sie aber in einem Bild Festhalten und würdig in Szenen setzen.

Lipizaner Hengst KL-Siglavy Pastime-88

Pferdekunst

Kohle & weiße Kreide

Portrait